Deine StoffwechselCoaches

Gemeinsam für ein gesünderes Leben

Erfolgreiche StoffwechselCoaches und Partner

Marie und Markus sind nicht nur Partner im Leben, sondern auch in der Arbeit. 

Als StoffwechselCoaches haben sie ein tiefes Verständnis dafür, wie der Körper funktioniert und wie man ihn optimal unterstützen kann. Sie arbeiten mit ihren Kunden zusammen, um individuelle Pläne zu entwickeln, die auf Deine Ziele und Bedürfnisse abgestimmt sind.

Marie und Markus sind davon überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung der Schlüssel zu einem gesunden Leben sind. Sie zeigen ihren Kunden, wie sie gesunde Gewohnheiten in ihren Alltag integrieren können, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Sie lieben ihre Arbeit und sind dankbar, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnten. Sie freuen sich darauf, noch vielen weiteren Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheitsziele zu erreichen und ein glücklicheres Leben zu führen.

Marie und Markus
Eine persönliche Geschichte von Marie

Mein Weg zu einem gesunden Lebensstil

Ich war schon immer sehr bewusst, was meine Ernährung und meinen Körper betraf. Aber trotz zahlreicher Versuche mit verschiedenen Diäten und Ernährungsformen konnte ich einfach nicht den langfristigen Erfolg erzielen, den ich mir gewünscht hatte. Stattdessen hatte ich mit unangenehmen körperlichen Symptomen zu kämpfen. Ich erinnere mich noch genau an die Zeit, als ich etwa 20 Jahre alt war und ich an einer chronischen Blasenentzündung und einem ziemlich gestressten Darm litt. Ich war verloren im Ernährungsdschungel.

Doch dann kam Markus in mein Leben. Heute kann ich ihn stolz meinen Ehemann nennen. Aber zu Beginn half er mir vor allem dabei, kleine Veränderungen in meine Ernährung zu integrieren, um mich besser zu fühlen. Es war der Start eines neuen Kapitels in meinem Leben.

Nun arbeite ich als StoffwechselCoach und helfe anderen Menschen, die den selben Kampf kämpfen, den ich selbst einst ausfechten musste. Meine Mission ist es, anderen zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Ich möchte den Menschen helfen, ihre Energie und Fitness zurückzugewinnen, ihre Träume zu verwirklichen, Selbstvertrauen aufzubauen und Freude am Leben zu haben.

unterschrift marie
Aus Niederlage wird Erfolg: Wie meine Ernährungsumstellung mein Leben veränderte

Vom Profi-Athleten zum StoffwechselCoach: meine Erfolgsgeschichte

Mein Name ist Markus und mein Leben war von körperlicher Aktivität geprägt. Ich war Profi-Triathlet, spezialisiert auf Mitteldistanz und Ironman, und hatte große Pläne für meine Karriere. Doch dann bekam ich eine Diagnose, die alles änderte. Meine Wettkampfkarriere war vorbei und ich war am Boden zerstört.

Aber ich gab nicht auf. Ich beschloss, dass ich nicht länger zulassen würde, dass diese Diagnose meine Zukunft bestimmt. Ich begann, meine Lebenseinstellung zu ändern und mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren. Ich entschied mich auch für eine Umstellung meiner Ernährung, um meinem Körper das zu geben, was er braucht.

Dank dieser Veränderungen begann ich, mich besser zu fühlen und konnte endlich wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Ich erkannte, dass ich meine Erfahrungen und mein Wissen nutzen könnte, um anderen zu helfen, die sich in ähnlichen Situationen befinden. So entschied ich mich, eine Ausbildung zum Stoffwechsel- und LeistungsCoach zu absolvieren.

unterschrift markus
M2H Stoffwechselzentrum Markus Hörmann
es ist Zeit, eine Entscheidung zu treffen!

Was Du bekommst, wenn Du Dich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheidest:

Kein Verzicht im Alltag, Integration in den Alltag ohne sich am Abend ausgelaugt zu fühlen.​

Wissenstransfer, wie der Körper verstoffwechselt und wie sich das körperlich und mental auswirkr.

Mehr Power für den Alltag,
Familie, Beruf und Freizeit
und Lebensträume.

Langfristiges Konzept, dass sich in den Alltag integrieren lässt, egal wie stressig dieser ist.

Mehr Wohlbefinden
im Körper und
Spaß am Leben.

Wissenstransfer eines langfristigen
Konzeptes, das in jeder Lebenslage umsetzbar ist.